Test Heute mal vegetarisch Kochbuch von Weight Watchers

Bastian Schroeder Bastian Schroeder
2 min read

Heute möchte ich das vegetarische Kochbuch von Weight Watchers vorstellen und meine Erfahrungen teilen. Die Vorteile und Nachteile dieses Kochbuchs werde ich in diesem Artikel beleuchten.

Test Heute mal vegetarisch Kochbuch von Weight Watchers

Heute mal Vegetarisch - Weight Watchers Deutschland bietet eine gut illustrierte Sammlung leichter und schmackhafter Rezepte.

Die vegetarische Küche stellt den Hobby Koch immer wieder vor Herausforderungen. Alle Fertiggerichte mit Fleischanteil fallen sowieso weg. Und als Vegetarier möchte man trotz oder gerade wegen des Verzichts auf Fleisch ausgewogene und schmackhafte Rezepte genießen. Auch als Vegetarier ist man leider nicht davor sicher hin und wieder auf das eigene Gewicht achten zu müssen. Da kann das gute vegetarische Kochbuch von Weight Watchers zum Abnehmen sehr hilfreich sein.

Aufmachung

Jedes Rezept ist durch ein großflächiges und hochwertiges Bild, welche jedes mal richtig Lust auf das Gericht machen, dargestellt. Mir ist das immer wichtig bei einem Kochbuch, da kann ich mir vor dem Kochen schnell aussuchen, worauf ich Lust und Hunger habe, und nachher habe ich die Genugtuung, dass ich nicht alles falsch gemacht habe, wenn meine Kreation dem Bild auch nur annähernd ähnelt.

Beschreibung der Rezepte

Die Beschreibung ist kurz, aber ausreichend und auf den Punkt gebracht. In Kombination mit den jeweiligen Bildern der Gerichte macht es Spaß, die Rezepte zu kochen und man kommt ohne größere Unfälle an sein Ziel.

Rezepte

Das Buch enthält 90 Rezepte, welche in 3 Kapiteln unterteilt sind. Im ersten Kapitel geht es um die kleinen Sattmacher für Zwischendurch und frische Salate. Im zweiten Kapitel dreht sich alles um Suppen und Eintöpfe. Im dritten und letzen Kapitel werden Hauptmahlzeiten und würzige Gerichte dargestellt.

Geschmack

Bis jetzt hat alles geschmeckt. Es ist zudem eine gute Inspirationsquelle für neue Möglichkeiten in der heimischen vegetarischen Küche. wir haben viele Ideen daraus mittlerweile ganz selbstverständlich in unser Kochrepertoire aufgenommen und konnten so unseren Geschmackshorizont eine ganze Ecke erweitern.

Vor allem im Sommer machen die leichten Gerichte richtig Spaß. Man wird satt ohne sich bei heißem Wetter vollgestopft zu fühlen.

Für wen ist dieses Kochbuch geeignet

Dieses Buch ist für alle Vegetarier geeignet, die Abnehmen wollen, auf Ihr Gewicht achten wollen, oder Ihren Horizont und die eigenen Kochkünste erweitern wollen. Beachten sollte man, dass in einigen Rezepten auch Eier und Milchprodukte verwendet werden. Hier kann man aber auch auf vegane Ersatzprodukte wie Sojamilch oder ähnliches zurückgreifen.

Die einfachen, detailliert beschriebenen Gerichte sind ideal für Neulinge bei der vegetarischen Ernährung, aber auch langjährige Vegetarier werden hier neue und interessante Rezepte finden.

Fazit

Ein tolles Kochbuch für Vegetarier, nicht nur für Hobbyköche die beim Weight Watchers Programm mitmachen. Zum Abnehmen ein idealer Begleiter, da die Rezepte leicht zuzubereiten sind und die Beschreibung einfach und leicht verständlich gehalten ist.

Zu kaufen gibt es das Kochbuch auf Amazon: Heute mal Vegetarisch - Weight Watchers Deutschland



Bei den mit "*" gekennzeichnete Links handelt es sich um Werbung, dies sind sogenannte Affiliate Links.